· 

Was bringt uns der Herbst?

Die Sommerferien sind nun zu Ende.

Wir waren zwar leider nicht unterwegs, dafür hatten wir schöne Projekte die uns den Sommer über begleitet haben und auch noch begleiten. 

Wenn sich der Sommer langsam dem Ende neigt, wird es auch langsam Zeit für die neuen Stoff- und Tapetenkollektionen für den Herbst/Winter 2019.

Hat man jetzt , bei gefühlten 50 Grad Außentemperatur, eigentlich schon Lust es zuhause  für die Wintermonate gemütlich zu machen?

Zumindest sollte man rechtzeitig anfangen darüber nachzudenken, bevor es vor Weihnachten (das ist übrigens in ca. 16 Wochen) wieder stressig wird. Das Weihnachtsfest ist nämlich immer auch Inneneinrichtungstechnisch gesehen ein Grund um einen rundum Schlag zuhause vorzunehmen.

Denn dann ist auch für das neue Jahr alles vorbereitet. Neues Jahr neuer Look.

Aber Moment es kommt ja nun mal erstmal der Herbst.

Was möchte ich denn dieses Jahr im Herbst sehen? 

Muster und Farben.

Besonders schön finde ich momentan die Stoffe von Schumacher 1889

Wer Schumacher kennt, weiß das hier alles sehr hochpreisig angesetzt ist, aber dafür bekommt man auch traumhafte Stoffe. Hier in Deutschland ist diese Marke noch nicht sehr weit verbreitet, deshalb ist auch so wichtig Schumacher so oft es geht zu erwähnen.

Schumacher bietet von ethnisch angehauchten Mustern über Paisley,  floralen Muster oder Animalprint bis hin zu Geschichten erzählenden Chinoiserien eigentlich alles was wahre Stoffliebhaber begehren.

"Ich könnte mich in die Stoffe reinsetzen".

 

Diese Muster geschickt zu kombinieren bedarf es natürlich ein gewisses Händchen und es muss ja auch nicht alles auf einmal sein.

Trotzdem finde ich sollte man sich ruhig einmal trauen Akzente zu setzen und wenn es nur zwei, drei neue wertvolle Kissen sind.

Sie werden feststellen, dass man danach Lust auf mehr bekommt und die dunklen Tage werden erträglicher. Versprochen.

 

In diesem Sinne alles Liebe und bis bald!

 

Kristina Becks

 

P.S. natürlich werde ich hier noch von den neuen Herbst/Winter Kollektionen berichten,sobald ich diese gesehen habe.